Blog-Layout

9. Störitzseelauf 2024

Am Samstag, den 23. März war es nun soweit für den 2. Lauf des diesjährigen Brandenburg-Cups, den 9. Störitzseelauf.

Das Wetter half leider gar nicht dabei, gute Stimmung aufkommen zu lassen. Dauerregen und kalte Temperaturen ließen die Teilnehmer frösteln. Und schließlich musste sogar der Start noch um 30min verschoben werden aufgrund eines Notarzteinsatzes auf der Strecke.

Keine guten Omen für den Lauf. Die Strecke am Störitzsee war sehr schön und vor allem recht einfach, trotz der vielen Pfützen und dem Matsch auf den Waldwegen. Auf jeden Fall gab es trotz aller Widrigkeiten auch für den SSV zwei gute Ergebnisse. 

Obwohl er sich wegen der verwaschenen Markierungen kurz verlief erreichte Tjorven bei der MU12 einen klasse 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu, das war super. Und Virginia konnte in der WU40 dann einen hervorragenden 4. Platz einfahren und kann ebenfalls sehr zufrieden sein. Da hat sich die Anreise zumindest gelohnt.

Medaillen gab es leider nicht für alle und Pokale gleich gar nicht, trotzdem ein sehr schöner Lauf. Und am Wetter kann man ja für nächstes Jahr noch etwas drehen. Danke an alle Helfer und Sportler.
Arend Stiller • März 23, 2024
Share by: