Blog-Layout

Marsch zum Meer - Grenzgänger

Während sich ein Teil der SSV-Marsch- und Walkinggruppe heute durch den Oberhavler Regen kämpfte, waren 2 einsame Langstreckler fast gleichzeitig im hohen Norden der Republik unterwegs.

Beim Marsch zum Meer - Grenzgänger ging es dabei von Flensburg aus über die dänische Grenze und wieder zurück. Dabei verlief ein großer Teil der Strecke auf dem alten Gendarmenpfad, der bei den Schmugglern an der Grenze sehr gefürchtet war. Heute allerdings war der Grenzübergang offen.

Das Wetter spielte bis auf kurze Aussetzer super mit, und so versüßte viel Sonne die schöne Strecke. Viel Natur gab es dabei zu sehen, Steilküste, schöne Wälder und Wiesen, kleine Bachläufe und hübsche Häuser. Absolut sehenswert die 27,5km.

Und nach knapp 4h 43min erreichten beide dann auch schon gemeinsam das Ziel an der Flensburger Hafenspitze. Das bedeutete auch noch Platz 2 und 3. Also gar nicht mal schlecht.

Es war ein schöner Ausflug und hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Arend Stiller • März 23, 2024
Share by: