Blog-Layout

Pokale im EMB-Cup

Für die einen war am gestrigen Samstag das Knutfest, bei dem traditionell am letzten Weihnachtstag die Weihnachtsbäume entsorgt werden. Für andere gab es noch mal richtig Geschenke.

In der Aula der Oberschule in Hennigsdorf fand die Pokalverleihung im EMB-Cup statt und damit der Abschluss der umkämpften Laufsaison 2023. Über 100 Pokale und jede Menge Kaffee und Kuchen warteten dabei auf Preisträger, Sportler und Gäste. Und wie immer führte Marco Fiedler souverän durch die Veranstaltung.

23 Pokale gab es diesmal für Teilnehmer, die bei allen 11 Läufen dabei waren. Hier konnten auch zwei vom SSV gleich mal zuschlagen. Rainer Krebs, unserem alten Hasen, und Virginia Scharfe war nämlich genau dieses Kunststück gelungen. Virginia war in dieser Kategorie sogar zum zweiten Mal erfolgreich.

In den einzelnen Altersklassen ging es dann ebenfalls heiß her. Einige der Pokale waren bis zum letzten Rennen noch offen. Umso stolzer ist der SSV, dass 5 der Trophäen an Sportler unseres Vereins gingen.

In der MU10 war unser Kleinster Tjorven ein hervorragender 2. geworden. In der MU14 erreichte Luis die selbe Platzierung. Bei den alten Knackern konnte dann Virginia den 3. Platz der W40 holen und Kristin rettete den 2. Platz der W45 über die Ziellinie. In der M75 ging es ebenfalls nicht gemütlich zu, aber unser Rainer landete stolz auf dem 2. Rang.

Margarethe und Helene schafften es mit dem jeweils 5. Platz zwar nicht auf das Podium, waren aber trotzdem das ganze Jahr super sportlich unterwegs. Hinzu kamen viele gute und sehr gute Einzelergebnisse von unseren Kleinsten, die leider nicht die geforderten 6 Läufe zusammen bekamen. Trotzdem auch hier Anerkennung für das Erreichte.

Am 16. März geht es nun in die nächste Saison. Wieder warten spannende Kämpfe und wir hoffen natürlich, mindestens ebenso erfolgreich dazustehen, wenn am 17. November beim vom SSV ausgerichteten 25. Jubiläum des Hohen Neuendorfer Herbstlaufes die letzten Punkte vergeben werden.

Viel Glück allen Läufern und Läuferinnen.
Arend Stiller • Jan. 14, 2024
Share by: