Blog-Layout

45. Metallarbeiterlauf Hennigsdorf

Der EMB-Cup ist gestartet, und es war gleich richtig viel los beim 45. Metallarbeiterlauf im nahen Hennigsdorf. Der SSV war natürlich ebenfalls vertreten und das auch noch sehr gut. Da muss man vor der restlichen Cup-Saison keine Angst haben.

Gleich fünf der kleinen SSVler waren beim 2km Lauf dabei. 5 Runden ging es dabei auf der Bahn des alten Sportstadions auf dem "Gemeindeacker". Schnellster dabei Tjorven, der mit 7:50min zudem 3. Junge und 1. der MU12 wurde. Ebenfalls noch unter 8 min dann Luis, der 5. bei den Jungen und 3. der MU14 werden konnte.

Bei den Mädchen lief es ebenfalls sehr zügig. Schnellste hier Finja mit Platz 15 und Platz 6 der WU12. Nicht weit dahinter Margarethe mit Platz 20 und dem 9. Platz der U12. Und nicht zu vergessen Paulina, die sich trotz Problemen tapfer durchkämpfte und am Ende mit Platz 35 und dem 13. Platz der U12 immer noch sehr zufrieden sein konnte.

Glückwunsch auf jeden Fall an unsere Jüngsten, die den SSV würdig vertreten haben.

Etwas länger war dann die Strecke für Jugend und Erwachsene. Auf den 5km mit dabei Arend, der in 23:55 Platz 2 der M45 erlief und den 12. Platz aller Männer. Ein ganzes Stück schneller (und immer noch in den falschen Farben unterwegs) dann Jens, der in 21:19 Platz 5 der Männer und den 1. Platz der M40 erringen konnte.

Ebenfalls fast unter 24 min dann Kristin mit Platz 7 der Frauen und Platz 3 der W45. Mit einer super Zeit auf Platz 21 der Männer und Platz 3 der M50 dann unser Stefan. Und gleich danach Virginia, die immerhin Platz 13 und Platz 4 der W40 einfahren konnte.

Das waren schon sehr gute Ergebnisse. Und alle, die vielleicht noch nicht so zufrieden waren, haben ja noch Steigerungsmöglichkeiten. Verstecken muss sich keiner.

Auch an die "Alten" herzliche Glückwünsche. Nächster spannender Lauf im Cup dann in Löwenberg. Wir sind gespannt.
Arend Stiller • März 16, 2024
Share by: