Herbstlauf

Der Traditions– und Herbstlauf in Hohen Neuendorf wird seit dem Jahr 2000 bzw. 2003 veranstaltet.
In den ersten Jahren war der aus­rich­tende Ver­ein “SV elec­tro­nic Hohen Neu­en­dorf”. Ein gro­ßer Teil des ursprünglichen Orga­ni­sa­ti­ons­team fan­d sich ab 2006 im “SSV Hohen Neu­en­dorf” zusammen, wel­cher seit 2007 Aus­rich­ter beider Läufe ist.

Unter der Vereinsbezeichnung “SSV Hohen Neuendorf e.V.” veranstalten wir nun seit 2007 den Traditions– und Herbstlauf in Hohen Neuendorf.
Der Traditionslauf ist bereits seit 2008 fester Bestandteil des EMB-Cups Oberhavel.
Der Herbstlauf zählte von Anfang an als Wertungslauf des Brandenburg-Cup “Bad Liebenwerda GmbH” und war bis auf eine Ausnahme der Abschlusslauf dieser Brandenburger Laufserie.

Hohen Neuendorf ist die Geburtsstätte der Waldläufe auf deutschen Boden und der sich daraus entwickelten Volksläufe. Bekannte Läufer wie Rudolf Harbig lieferten sich in Hohen Neuendorf bei Meisterschaften spannende Wettkämpfe.

 

Nachfolgend einige langjährige Spon­so­ren und Unterstützer unse­rer Lauf­ver­an­stal­tun­gen.

Herr HartungBad Liebenwerda<br />
Haupt­spon­sor HerbstlaufVosch Verkaufsfahrzeuge

Stadt Hohen Neu­endorf
Schirmherrschaft

Bad Liebenwerda
Haupt­spon­sor Herbstlauf

Herr Wolf-Dietrich Hildebrandt
Hohen Neuendorf

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.