Erkner Triathlon – 10.09.2017

 

Erkner, 10.09.2017, 18:00 Uhr – ein langer und schöner Tag geht zu Ende.

In diesem Jahr hatten wir zwei SSV Staffeln beim ersten Erkner Triathlon am Start.

Um 06:30 Uhr war Treffpunkt am Küchentreff in Birkenwerder. Heike, Gundula, Tilo, Ard, Andreas und Alexander waren pünktlich aber müde am Sonntag Morgen am Treffpunkt erschienen.

Nach einer kühlen Nacht stiegen langsam die Temperaturen in Erkner und um 09:03 Uhr viel der erste Startschuss für die Staffel auf der Mitteldistanz. 1,9 km schwimmen, 93 km auf dem Rad und 21 km zu Fuß machten sich Alexander, Ard und Gundula auf den weg zum Ziel. Nach 05:07:37 erreichten wir das Ziel auf Platz 4.

Eine Stunde später waren es Andreas W., Tilo und Heike die die olympische Staffel für den SSV absolvierten. Mit einer Gesamt – Zeit von 02:36:02 erreichten die drei Platz 15.

Auch Heiko F. war als Einzelstarter auf der Sprintdistanz gemeldet. Für die 700 m schwimmen, 28, auf dem Rad und 3,6 km zu Fuß benötigte er gerade mal 01.24:44 und belegte Platz 10 in seiner Altersklasse.

Es war ein langer Tag, aber das gute Wetter und der tolle Wettkampf luden zu einem fröhlichen beisammen ein.